Aktuelles

Freie_Plaetze_q.jpg

Freie Plätze in der 1.Klasse 2018/19

Wir haben noch Plätze für 1. Klasskinder für das Schuljahr 2018/2019 frei.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung !

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

P1010428_crop2.jpg

Abschied von Jutta Schulz

Vielen Dank liebe Jutta !

Unsere Jutta Schulz war 22 Jahre lang die gute Seele der Geschäftsstelle in unserer Montessorischule. Ende Dezember 2017 verabschiedeten wir sie in ihren wohlverdienten Ruhestand. Sie kam, als das neue Schulgebäude schon stand und die Verwaltungsaufgaben von Ehrenamtlichen nicht mehr bewältigt werden konnten. In ihrer Zeit erlebte die Schule Höhen und Tiefen und es ist toll, dass wir eine sehr treue und konstante Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle hatten, die immer ein offenes Ohr hatte und von unschätzbaren Wert war!

Liebe Jutta, wir danken dir sehr für dein Engagement und deine Arbeit hier! Du warst eine sehr, sehr große Bereicherung und wir wünschen dir alles, alles Gute!

logo_montessori_info.jpg

Infoveranstaltung für Vorschuleltern im Januar

Informationsabend am Mittwoch, den 31.01.2018 um 19:30

Lernen Sie uns und unsere Schule kennen!

  • Informationen zur Montessori-Pädagogik, Schulalltag und Schulaufnahme
  • Gespräche mit Pädagogen/-innen
  • Austausch mit Elternvertretern

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungsort:
Montessori-Schule Rothenburg / Neusitz
Waldstraße 15, 91616 Neusitz

2017-12_Ehrenamtsstand-01.JPG

Kreatives für den Weihnachtsmarkt

Für den Verkauf auf dem Rothenburger Weihnachtsmarkt wurden verschiedene Werkstücke von den SchülerInnen der Sekundarstufe angefertigt.
In Kunst wurden von der Jahrgangsstufen 7/8 und 9/10 Kerzenständer und Schalen aus Beton für Teelichter gegossen. Zunächst wurden die Formen eingeölt und dann mit Staubmaske und Handschuhen der Beton angerührt und zeitnah hineingegossen. Nach dem Aushärten mussten die Rohlinge noch geschliffen und bemalt werden.
Eine andere Kleingruppe (5./6. Klasse) nahm als Grundmaterial alte Europaletten, die zunächst mühevoll zersägt werden mussten. Dann wurden die Bretter geschliffen, grundiert und mit Weihnachtsmotiven bemalt.
Emma (5. Klasse) zeigte interessierten MitschülerInnen, wie man mit der Nadeltechnik aus bunter Filzwolle schöne Figuren machen kann.

2017-12_Fimowerkstatt_08.jpg

Fimowerkstatt für den Ehrenamtsstand

lightbulb-2692247_1280.jpg

Information vom Aufsichtsrat

3. November 2017

Ein herzliches Hallo vom Aufsichtsrat,

in der Mitgliederversammlung Ende September wurden Bernd Hadersbrunner, Johannes Hädicke, Thomas Krüger, Norbert Loos und Isabel Gil Bueno (Pave) als Aufsichtsräte gewählt. Danke für Euer Vertrauen!

Die notarielle Bestätigung steht zwar noch aus, dennoch haben wir bereits unsere Tätigkeit aufgenommen. Als unseren Sprecher haben wir Thomas und Pave als seine Stellvertreterin bestimmt.

Entsprechend der neuen Satzung haben wir uns entschieden, den Vorstand mit drei Mitgliedern zu besetzen. Die Vorstandsposten werden nun öffentlich ausgeschrieben. Wer sich um das Amt eines Vorstandes bewerben möchte, sendet bitte seine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Vermerk „z.Hd. Aufsichtsrat“ an die Geschäftsstelle in Neusitz beziehungsweise per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Bewerbungsschluss ist Freitag, der 24.11.2017. Die genauen Aufgaben der Vorstände sind aus der Satzung ersichtlich.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Thomas Krüger, Sprecher des Aufsichtsrates

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer