Aktion Weide

Im Rahmen des Erdkinderplans wurden Anfang des Jahres Weidenruten geschnitten, um sie in den kommenden Einheiten weiter zu verarbeiten.
Familie Molitor, der die Fuchsmühle am Fuße Rothenburgs gehört, hatte uns freundlicherweise die Möglichkeit dazu gegeben.
Trotz eisiger Temperaturen um Null Grad Celsius fanden sich einige freiwillige SchülerInnen, die mit Claudia, Maria und Stefan nach einer kurzen Einführung von Alex Molitor mit dem Schneiden der 32 Kopfweiden begannen.
Nach zwei Vormittagen waren alle Weidenruten geschnitten, sortiert und transportbereit gebündelt. Nun müssen sie noch ein paar Wochen fachgerecht trocknen und können dann, wieder eingeweicht, zu allerlei Dingen verflochten werden, seien es Gebrauchsgegenstände, Zäune oder Kunstobjekte.

Claudia Hädicke, Kunstfachkraft

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Keine Werbenetzwerke o.ä.! Ablehnung ist möglich, führt aber zu Einschränkungen.
Weitere Informationen Ok Ablehnen