Kreatives für den Weihnachtsmarkt

Für den Verkauf auf dem Rothenburger Weihnachtsmarkt wurden verschiedene Werkstücke von den SchülerInnen der Sekundarstufe angefertigt.
In Kunst wurden von der Jahrgangsstufen 7/8 und 9/10 Kerzenständer und Schalen aus Beton für Teelichter gegossen. Zunächst wurden die Formen eingeölt und dann mit Staubmaske und Handschuhen der Beton angerührt und zeitnah hineingegossen. Nach dem Aushärten mussten die Rohlinge noch geschliffen und bemalt werden.
Eine andere Kleingruppe (5./6. Klasse) nahm als Grundmaterial alte Europaletten, die zunächst mühevoll zersägt werden mussten. Dann wurden die Bretter geschliffen, grundiert und mit Weihnachtsmotiven bemalt.
Emma (5. Klasse) zeigte interessierten MitschülerInnen, wie man mit der Nadeltechnik aus bunter Filzwolle schöne Figuren machen kann.

Kontakt

  • Private Montessori-Schule
    des Montessori Förderkreises Rothenburg o.d.T.e.V. in Neusitz
  • Waldstraße 15
  • 91616 Neusitz
  • Telefon: 09861 / 87 90 0

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
built with by markus sailer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Keine Werbenetzwerke o.ä.! Ablehnung ist möglich, führt aber zu Einschränkungen.
Weitere Informationen Ok Ablehnen